Legal Tech Tour in Zürich: „Kann Watson Jura?“

LTO vom 28.03.2018

Gastbeitrag von Ilona Cosack in der Legal Tribune Online:

Kann Watson Jura? Ein Stück weit ja. Darüber, wie Künstliche Intelligenz Juristen schon jetzt unterstützt und künftig unterstützen soll, gab es letzte Woche beim IT-Riesen IBM in der Schweiz einen Überblick.

Bekannt wurde Watson 2011, als er in der TV-Spielshow „Jeopardy“ die menschliche Konkurrenz um Längen schlug. Um die Frage, ob das Computerprogramm auch Jura kann, ging es vergangene Woche im IBM Research Lab in Zürich.

Im Vorfeld des Anwaltszukunftskongresses 2018 organisierten der Branchendienstleister Soldan und der Wissens- und Informationsdienstleister Wolters Kluwer Deutschland, zu dem auch LTO gehört, diese Reise nach Zürich […]“

 

zum Artikel

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.